Okt

16

Wir freuen uns über neue Azubis

Von Leonie Kirchner und Alexander Dähn

Wir freuen uns über neue Azubis! Wenn dich unser erster Blogeintrag, das Berufsfeld der Kaufleute für Büromanagement sowie die BDA interessieren, dann bewirb dich doch bis zum 31. Oktober 2017 für unsere kaufmännische Ausbildung und vielleicht können wir dich dann im nächsten Jahr mit einer kleinen Schultüte begrüßen.

Eine gute Bewerbungsmappe ist das A und O, um überhaupt zu einem Einstellungstest und Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.
Neben einem aussagekräftigen Anschreiben gehören natürlich ein ordentlicher Lebenslauf samt Foto, eure Zeugnisse sowie mögliche Zertifikate in eure Bewerbungsunterlagen.

Wenn eure Mappe die zuständigen Personaler überzeugt hat, werdet ihr zunächst zu einem Einstellungstest von uns eingeladen.
Besonders gut vorbereitet bist du, wenn du dich ein wenig im aktuellen politischen Tagesgeschehen sowie der Allgemeinbildung auskennst, einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache hast und auch die Grundrechenarten beherrscht.

Ein kleiner Tipp von uns:
Schau dich vorher doch ein wenig auf der Homepage der BDA um – so kannst du erstens mit deinem Hintergrundwissen punkten und zweitens die Personaler mit deiner Eigeninitiative und deinem Interesse begeistern.

Sei während des Bewerbungsgesprächs einfach du selbst und offen, denn das kommt immer am besten an!

Wir freuen uns, euch als baldige Kollegen/-innen begrüßen zu dürfen!

Einen Kommentar erstellen

Text

0 Kommentare