Herzlich Willkommen auf unserem Ausbildungsblog!

Hier erfahrt ihr einiges über unsere spannende Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Bevor es aber losgeht erzählen wir erstmal etwas über uns:

Leonie Kirchner

Ich wurde am 26. März 1999 geboren und komme ursprünglich aus der im Vergleich zu Berlin eher kleinen Stadt Braunschweig in Niedersachsen.

2017 habe ich dort mein Abitur an einem Gymnasium gemacht.
Somit ging es für mich direkt nach der Schule raus von Zuhause und rein in das Berufsleben und eine erste eigene Wohnung.



Alexander Dähn

Ich wurde am 10. August 1998 in Berlin geboren.
Aufgewachsen bin ich in Brandenburg direkt am Berliner Stadtrand.

2017 habe ich ebenfalls mein Abitur an einem Gymnasium in Brandenburg gemacht.

Da der Weg zu meinem neuen Arbeitsplatz immer noch im Rahmen des Möglichen liegt, kann ich weiter zu Hause wohnen bleiben, ohne umziehen zu müssen wie Leonie.



Okt

16

Wir freuen uns über neue Azubis

Von Leonie Kirchner und Alexander Dähn

Wir freuen uns über neue Azubis!
mehr...

Okt

02

Unsere ersten Wochen im Büroalltag

Von Leonie Kirchner und Alexander Dähn

Unsere Ausbildung begann am Freitag, den 1. September 2017 um ca. 9.00 Uhr.
An diesem Tag haben wir so viele Eindrücke gesammelt, dass es uns doch ganz gelegen kam, dass gleich wieder Wochenende war und wir so alle Eindrücke erstmal sacken lassen konnten.
mehr...