Presse-Information Nr. 032/2015


Steffen Kampeter neuer Hauptgeschäftsführer der BDA ab 1. Juli 2016 – einstimmige Wahl durch den Vorstand der BDA

Berlin, 24. Juni 2015. Der Vorstand der BDA hat auf seiner heutigen turnusmäßigen Sitzung den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Herrn Dipl.-Volkswirt Steffen Kampeter MdB, einstimmig zum künftigen Hauptgeschäftsführer der BDA ab dem 1. Juli 2016 gewählt.

Arbeitgeberpräsident Kramer: „Herr Dr. Göhner scheidet zum 1. Juli 2016 nach fast 20jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer auf eigenen Wunsch bei der BDA aus. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Kampeter eine höchst kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit als Nachfolger gewonnen haben. Die einstimmige Wahl belegt, dass Herr Kampeter das Amt im Juli 2016 mit voller Unterstützung der Mitglieder der BDA antreten kann. Herr Kampeter genießt über Parteigrenzen hinweg ein hohes fachliches und persönliches Ansehen und verfügt über umfangreiche politische und berufliche Erfahrung in Wirtschaft und Politik.“

Herr Kampeter hat erklärt, dass er sein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen in den nächsten Tagen und sein Bundestagsmandat bei Amtsantritt als Hauptgeschäftsführer niederlegen wird.

Hinweis für Abonnenten:
BDA Presse-Informationen im Internet unter Presse-Information 2015
Um weitere Informationsdienste zu abonnieren oder diesen Newsletter abzubestellen, nutzen Sie bitte folgenden Link: BDA-Informationsdienste

BDA | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
Breite Straße 29 | 10178 Berlin

www.arbeitgeber.de